Ausgangslage/Auftrag

  • Holzrost entfernen
  • Neue Platten verlegen
  • Sichtschutz versetzen
  • Steingarten mit Bepflanzung

 

Leistungen von Knop und Reitze AG

  • Beratung
  • Offerte
  • Ausführung

 

Projetbeschreibung

Der schöne Privatgarten mit grossem Pool war etwas in die Jahre gekommen und die Kundschaft wünschte sich eine zeitgemässe Auffrischung. In intensiver Zusammenarbeit mit Knop-Reitze AG wurde ein umfassendes Konzept zur Modernisierung ausgearbeitet. Neben der Renovation des bestehenden Swimmingools war es ein wichtiges Anliegen der Kundschaft, in Zukunft etwas weniger Arbeit im Garten zu haben. Der Vorschlag von Knop-Reitze AG, einen Grossteil des bestehenden Rasens durch Platten zu ersetzen und so den Sitzpaltz zu vergrössern, sowie auf einem Teil der bisherigen Rasenfläche einen neuen Steingarten zu erstellen, kam diesem Wunsch entgegen. Die etwas vermoosten Gartenplatten wurden ersetzt, der Pool wurde renoviert, mit neuer Abdeckung versehen und neu eingefasst, der Sichtschutz aus Holz wurde versetzt und erneuert und ein neuer Steingarten wurde angelegt und mit passender Bepflanzung versehen.